.

Aktuelles vom Freigut Thallern

Archiv
[WILD][SCHWEIN] trifft Wein

[WILD][SCHWEIN] trifft Wein

Vom 08. bis zum 10.November 2019  dreht sich in Gumpoldskirchen alles rund um das Thema Wildschwein & Wein. Verkosten Sie "Staubigen" und Jungweine. Dazu kredenzen wir Spezialitäten vom Wildschwein. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm, eine Weingartenwanderung sowie die Einläutung der Faschingszeit mit dem traditionellen "Narrenwecken" erwarten unsere Gäste.

mehr

Lese 2019

Lese 2019

Unser Chef Erich Polz jun. erfüllte sich in diesem Jahr einen Herzenwunsch. Nach mehr als 10 Jahren revitaliserte er die Weinproduktion am Freigut Thallern. Ingesamt 2,5 Hektar Weingärten wurden in den vergangenen 3 Wochen gelesen. Der Ertrag war gering, die Qualität jedoch erfreulich hoch. Hohe Säurewerte bei phyiologisch bester Reife stimmten uns vorfreudig.

mehr

Weine des Monats

Weine des Monats

Es herbstlt. Die Tage werden kürzer, die Abende merklich kühler. Das ein oder andere Blatt fällt bereits vom Baum. Passend dazu purzeln bei uns die Preise. Auch in diesem Monat hat unser Sommelier wieder ein ausgewähltes Sortiment zusammen gestellt, welches zum Probierpreis in unserer Gebietsvinothek erhältlich ist.

mehr

Winzer des Monats - Othmar Biegler

Winzer des Monats - Othmar Biegler

Winzer Othmar Biegler, ist ein waschechter Gumpoldskirchner. In der wunderschönen Weinbaugemeinde im Herzen der Thermenregion wurde er geboren und verbrachte er seine Kindheit. Schule und Ausbildung führten ihn nach Klosterneuburg und Deutschland. Doch eines stand fest. die Rückkehr nach Gumpoldskirchen um das Familienweingut weiter zu führen. Heute bewirtschaftet er 10 Hektar Weingärten am Fuße des Anningers.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |