.

Aktuelles vom Freigut Thallern

Archiv
Weine des Monats

Weine des Monats

Frisch, fruchtig, spritzig. So präsentieren sich unsere Weine des Monats im Juli. Passenden zu den heißen Temperaturen hat unser Vinotheksteam folgende Weine aus der Thermenregion und dem Kamptal für Sie zusammen gestellt.

mehr

Winzer des Monats - Othmar Biegler

Winzer des Monats - Othmar Biegler

Winzer Othmar Biegler, ist ein waschechter Gumpoldskirchner. In der wunderschönen Weinbaugemeinde im Herzen der Thermenregion wurde er geboren und verbrachte er seine Kindheit. Schule und Ausbildung führten ihn nach Klosterneuburg und Deutschland. Doch eines stand fest. die Rückkehr nach Gumpoldskirchen um das Familienweingut weiter zu führen. Heute bewirtschaftet er 10 Hektar Weingärten am Fuße des Anningers.

mehr

Hollerblütensirup selbstgemacht

Hollerblütensirup selbstgemacht

Prächtig blühen die Hollersträucher in unseren Weingärten am Freigut Thallern. Somit wurde fleißig geerntet. In einigen Tagen wird unseren Gästen schon der erste Hollerblütensirup nach altem Hausrezept serviert. Besonders gut schmeckt der fruchtige Sirup mit unserem hauseigenen Sekt. Hier geht es zum Rezept...

mehr

E-Bikes verkosten am Freigut Thallern

E-Bikes verkosten am Freigut Thallern

Ab Mitte April starten wir gemeinsam mit dem ehemaligen Rennradprofi Bernhard Kohl in die Radsaison. Schon bald wird es am Freigut Thallern die Möglichkeit geben hochwertige E-Bikes aus dem Hause Kohl auszuprobieren. Die E-Bikes können gegen Voranmeldung stundenweise gemietet werden. Die umliegende Landschaft eignet sich hervoragend für ausgedehnte Radtouren. Im Anschluss an die sportliche Aktivität empfiehlt sich die Einkehr in unserer Gebietesvinothek. Bei einem Glas Wein kann man den Tag in unserem Gastgarten ausklingen lassen.


blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |