.

Aktuelles vom Freigut Thallern

Archiv
Der Junge ist da!

Der Junge ist da!

Es ist soweit! Der heißt ersehnte Jahrgang 2019 ist abgefüllt und wartet darauf verkostet zu werden. Ob weiß, rosé oder rot, Jungwein aus der Thermenregion oder auch Junker aus der Südsteiermark. Wir haben ein abwechslungsreiches Sortiment für Sie zusammen gestellt. Favorit auswählen oder noch besser, einfach durchprobieren und Neues entdecken. 

mehr

Adventmarkt am Freigut Thallern

Adventmarkt am Freigut Thallern

Am Sonntag, dem 08. Dezember 2019 laden wir zwischen 13:00 und 19:00 Uhr zum besinnlichen Adventmarkt auf das Freigut Thallern. Wein und Kulinarik sowie Handgemachtes und Kunst erwarten Sie. Für musikalische Untermalung sorgen Ulli & Tom mit schwungvollen Weihnachtsliedern. Besonders freuen wir uns darüber Ihnen in diesem Jahr eine Ausstellung mit Krippen aus dem Salzkammergut präsentieren zu dürfen. Freier Eintritt!

mehr

Winzer des Monats - Othmar Biegler

Winzer des Monats - Othmar Biegler

Winzer Othmar Biegler, ist ein waschechter Gumpoldskirchner. In der wunderschönen Weinbaugemeinde im Herzen der Thermenregion wurde er geboren und verbrachte er seine Kindheit. Schule und Ausbildung führten ihn nach Klosterneuburg und Deutschland. Doch eines stand fest. die Rückkehr nach Gumpoldskirchen um das Familienweingut weiter zu führen. Heute bewirtschaftet er 10 Hektar Weingärten am Fuße des Anningers.

mehr

Hollerblütensirup selbstgemacht

Hollerblütensirup selbstgemacht

Prächtig blühen die Hollersträucher in unseren Weingärten am Freigut Thallern. Somit wurde fleißig geerntet. In einigen Tagen wird unseren Gästen schon der erste Hollerblütensirup nach altem Hausrezept serviert. Besonders gut schmeckt der fruchtige Sirup mit unserem hauseigenen Sekt. Hier geht es zum Rezept...

mehr

E-Bikes verkosten am Freigut Thallern

E-Bikes verkosten am Freigut Thallern

Ab Mitte April starten wir gemeinsam mit dem ehemaligen Rennradprofi Bernhard Kohl in die Radsaison. Schon bald wird es am Freigut Thallern die Möglichkeit geben hochwertige E-Bikes aus dem Hause Kohl auszuprobieren. Die E-Bikes können gegen Voranmeldung stundenweise gemietet werden. Die umliegende Landschaft eignet sich hervoragend für ausgedehnte Radtouren. Im Anschluss an die sportliche Aktivität empfiehlt sich die Einkehr in unserer Gebietesvinothek. Bei einem Glas Wein kann man den Tag in unserem Gastgarten ausklingen lassen.


Endspurt

Endspurt

Unser Erdogan erledigt in unseren Weingärten die letzten notwendigen Arbeiten. Schon bald werden unsere Weingärten zu neuem Leben erwachen.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |