Allgemeine Geschäftsbedingungen
für Zimmer- und Veranstaltungsbuchungen am Freigut Thallern
Thallern 1, 2352 Gumpoldskirchen
Vorliegende allgemeine Bedingungen für Veranstaltungen und Zimmerreservierungen im Weingartenhotel am Freigut Thallern, Thallern 1 in 2352 Gumpoldskirchen (in der Folge kurz „Hotel“ genannt) sind Vertragsbestandteil des von Ihnen (in der Folge kurz „Gast“ genannt) erteilten Auftrages.
Anderslautende Bedingungen des Gastes sind ungültig. Der „Gast“ unterwirft sich diesen Bedingungen sowie allen einschlägigen gewerberechtlichen und sonstigen Vorschriften und übernimmt durch seine Unterschrift die Haftung für deren Einhaltung.
Stornierung Einzelbuchungen/kurzfristige Buchungen:
Kostenlose Stornierung bis 72 Stunden vor Anreise möglich. Danach werden die vollen 100% Logiskosten in Rechnung gestellt.
Stornierung Gruppenbuchungen:
Kostenlose Stornierung der Zimmer bis zu 4 Wochen vor Anreise möglich.
Bis zu 2 Wochen vor Anreise werden 50 % des vereinbarten Entgeltes aller nicht verkauften Zimmer in Rechnung gestellt.
Bei einem Storno innerhalb von 2 Wochen vor Ankunft werden 75 % aller nicht verkauften Zimmer in Rechnung gestellt.
Die Anzahl 1 Woche vor Anreise gebuchter Zimmer ist bindend und wird als solche 100 % in Rechnung gestellt.
Stornierung Veranstaltungen und Seminare:
Kostenlose Stornierung der Veranstaltung/ des Seminars bis zu 4 Wochen vor Anreise möglich.
Bis zu 2 Wochen vor Anreise werden 50 % des vereinbarten Entgeltes in Rechnung gestellt.
Bei einem Storno innerhalb von 2 Wochen vor Ankunft werden 75 % der Leistungen in Rechnung gestellt.
1 Woche vor der Veranstaltung ist diese bindend und wird als solche 100 % in Rechnung gestellt.
Musik:
Sollte der Gast während einer Veranstaltung Musik planen, ersuchen wir ihn höflichst, die notwendigen Anmeldungen bei AKM rechtzeitig und persönlich einzureichen. Örtliche Nachtruhezeiten sind einzuhalten!
Eingebrachte Speisen und Getränke:
Das Mitbringen von Speisen und Getränken zum Verzehr in öffentlichen Räumen und Anlagen des Hotels ist nicht gestattet. Ausnahmen sind mit ausdrücklicher Genehmigung durch die Geschäftsleitung möglich.
Aufbau Seminarequipment/Dekorationen:
Der Gast ist verpflichtet, die beabsichtigte Installation von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen dem Hotel mitzuteilen und die Einwilligung einzuholen. Die Veranstaltungsräume dürfen nicht beschädigt werden.
Kündigung durch das Hotel:
Das Hotel ist berechtigt, jederzeit und ohne Angabe von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden, wenn
1) der Ruf, sowie die Sicherheit des Hotels gefährdet sind
2) Vereinbarte Anzahlungen nicht geleistet wurden
3) Die Veranstaltung den reibungslosen Ablauf des Hotels behindert
4) Der Raum an Dritte ohne Wissen des Hotels vergeben wird
5) Höhere Gewalt herrscht.
Der Gast ist nicht zur Geltendmachung von Schadensersatz berechtigt.
Haftung:
Reservierungen müssen von bevollmächtigten und zeichnungsberechtigten Personen rückbestätigt werden. Diese Personen haften somit als Solidarschuldner für die Erfüllung aller Vereinbarungen mit dem Hotel.
Eingebrachte Gegenstände und Wertsachen: Bei Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Gegenständen und Wertsachen übernimmt das Hotel keine Haftung. Jedwede spezielle Versicherung hat der Veranstalter selbst zu besorgen.
Wertsachen können kostenlos in den eigenen Zimmersafes deponiert werden.Preise: Sämtliche Preise verstehen sich in Euro, inklusive aller Steuern und Abgaben; gültig bis auf Widerruf.
Rechnungen:
Anzahlungen: Um Hochzeitsgesellschaften eine verbindliche Reservierungsbestätigung auszustellen zu können benötigen wir eine Anzahlung. Diese ist auf unser Bankkonto bei der Raiffeisen Regionalbank Mödling IBAN AT 21 3225 0000 0071 8486 zu überweisen. Sobald der Betrag bei uns eingelangt ist, ist der Termin reserviert.
Rechnungsbelege sind ohne Abzug sofort zahlbar. Bei Zahlungsverzug sind wir gezwungen, anfallende Mahn- und Inkassospesen in Rechnung zu stellen.
Gerichtsstand:
Als Gerichtsstand wird Mödling vereinbart.