350 Jahre Familientradition

Winzer des Monats – Weingut Fischer

Das Weingut Fischer blickt auf 350 Jahre Familientradition zurück. Seit mehr als 3 Jahrzehnten zeichnet sich Winzer Christian Fischer fü den Betrieb verantwortlich.

Unterstützung erhält er dabei von seiner ältesten Tochter Franziska. 

„Ich weiß um die großen Fußstapfen meiner Vorfahren und gehe mit diesem Erbe respektvoll um. Dabei vergesse ich aber nicht, meine eigenen Spuren zu hinterlassen“
so Franziska Fischer-Urban.

In den frühen 80er Jahren begann Christian Fischer als einer der ersten Winzer in Österreich seine Rotweine in französischen Barriquefässern auszubauen. Dieser Pioniergeist wurde belohnt. Sein Pinot Noir sorgte 1985 für Aufsehen in der Weinfachwelt.

Für Pinot Noir schlägt des Winzers Herz auch heute noch, für seine frankophile Stilistik ist er bekannt.

Kühl, zarte Mineralik, konsequente Qualität und hohes Lagerpotential.

„Unseren Weinen wünschen wir ein langes Leben und unseren Kunden einen lebenslangen Genuss“

so der Winzer aus Sooß.

Ab November können Sie ausgewählte Weine aus Christian Fischers Sortiment in unserer Gebietsvinothek verkosten. Was besonders gut schmeckt kann zum Vorteilspreis mit nach Hause genommen werden. Unsere Vinothek hat täglich für Sie von 09:00 bis 19:00 uhr geöffnet.

Bleiben wir in Kontakt

Newsletter Abo

Freigut Thallern auf Instagram

Freigut Thallern auf Facebook

Öffne jetzt die Facebook-Seite
Trete unserer Facebook-Community bei

Freigut Thallern Wein GmbH

Thallern 1
A-2352 Gumpoldskirchen
Tel. +43 (0)2236 53477, Fax DW 5
office@freigut-thallern.at
www.freigut-thallern.at